Allez 2008 - Interrail en France#madiwo
zurück vor Jour 14 - TOULOUSE / CAHORS Jour 14 - TOULOUSE / CAHORS Schließen Schließen
zurück wir die Passstraße nach Pas de la Casa hinauffahren. Die Pyrenäen im Sonnenaufgang sind echt ein traumhafter Anblick! Zollkontrollen finden keine statt. Würde sich wohl bei uns auch kaum lohnen, sodass wir eine Viertelstunde zu früh in L'Hospitalet am Bahnhof ankommen. Die beiden Attilas fahren mit 'nem früheren Zug nach Latour de Carol, uns verschlägt es in die entgegengesetzte Richtung gen Toulouse.

Okay, durch Foix sind wir durch. Sieht vom Zug aus echt hübsch aus, aber just hier beginnt es bei unserer Einfahrt zu regnen, womit sich die Sache erledigt hat. Jetzt sind wir auf dem Weg nach Cahors.

Der Rest des Tages macht mir irgendwie Bauchschmerzen. In Toulouse angekommen, ärgert uns die SNCF nämlich. Für den nächsten Corail Téoz nach Cahors sind alle Reservierungen für die 2. Klasse ausverkauft, nur ein 1.-Klass-Upgrade für 9,50€ wäre möglich. So was find ich ätzend, vor allem weil am Automaten Kompletttickets (Fahrschein + Reservierung) sogar zum Sonderpreis noch erhältlich sind. Diese Kontingentierung von Reservierungen find ich echt doof. Also müssen wir nächsten TER nehmen - und der fährt in drei Stunden.

Also schauen wir noch mal kurz nach Toulouse in das Centre Ville, nachdem wir im Consigne weiter
Zugverbindung Zugverbindung Übernachtung Übernachtung Bilder windowZeil7xSpal6.jpg
Hilfe Schreib uns! Über uns Plan & Pack Tagebuch Gästebuch