Allez 2008 - Interrail en France#madiwo
zurück vor Jour 14 - TOULOUSE / CAHORS Jour 14 - TOULOUSE / CAHORS Schließen Schließen
Foix, Cahors, Lourdes? Wohin soll die Reise heute gehen? Seit 'ner Dreiviertelstunde (jetzt ist 8.40 Uhr) sitzen wir im TER von L'Hospitalet nach Toulouse und überlegen. Dichte Wolken zwischen den Bergen wollen uns Foix wenig schmackhaft machen. Aber der Reihe nach, denn wir sind schon 'ne Weile unterwegs.

Um vier Uhr nach gut vier Stunden Schlaf läutet in Andorra la Vella ein Handy in einem kleinen grauen Zelt. Langsam bewegen sich zwei müde Körper aus ihren Schlafsäcken unter die Dusche, räumen zusammen und bauen das Zelt ab. Es ist noch Nacht in Andorra. Und so begegnen uns um viertel nach fünf auch außer ein paar Autos keine Menschen auf den Straßen.

Warum wir zu so früher Stunde überhaupt schon durch die Stadt laufen? Die schlechte Busverbindung nach Frankreich ist schuld. Bei drei Verbindungen täglich ist die Auswahl nicht groß. Drum wollen wir mit dem Bus um 5.45 Uhr zurück nach L'Hospitalet. Im Bus sitzen noch vier weitere Personen, die auch nach L'Hospitalet wollen. Zwei von ihnen sind Attila & Attila, die von ihrer Gipfeltour erzählen.

Alle sind müde, dösen mal mehr, mal weniger, während es draußen langsam dämmert, als weiter
Zugverbindung Zugverbindung Übernachtung Übernachtung Bilder windowZeil7xSpal6.jpg
Hilfe Schreib uns! Über uns Plan & Pack Tagebuch Gästebuch