Allez 2008 - Interrail en France#madiwo
zurück vor Jour 15 - TOULOUSE / ARCACHON Jour 15 - TOULOUSE / ARCACHON Schließen Schließen
Nein, ich will nicht aufstehen! Es ist erst kurz nach fünf! Erst! Und außerdem ist es noch stockfinster draußen! Scheiß auf Biarritz, dann fahren wir halt nach Arcachon. Die Reservierung für den TGV können wir auch noch umtauschen. Das ist auch mit Christoph d'accord.

Und so schlafen wir noch drei Stunden länger, stehen in Ruhe auf, packen und können den Gartis-Navette-Bus vom Parkplatz in der Nähe bis zum Rathaus nehmen. (Warum hat uns davon eigentlich gestern keiner erzählt?) Ein kurzer Stopp beim Boulanger und ab zum Bahnhof. Die Reservierung ist schnell und freundlich umgetauscht, auch wenn's den Téoz ausm Kursbuch nicht gibt, sondern erst den nächsten. Aber gut, heute stresst mich so was nicht, diesmal bin ich besser ausgeschlafen. Es wär nur schön, mal nicht den halben Tag unterwegs zu sein... Das nervt nämlich schon etwas, wenn so viele Züge nicht fahren, die eigentlich sollten.

In Toulouse die Feststellung: Unser Téoz nach Bordeaux hat 'ne halbe Stunde Verspätung. Och nö! Noch 'ne Stunde später in Arcachon! Wenigstens bekommen wir die Reservierung für Donnerstag für den TGV Richtung Tours zu Florent, auch wenn alles wieder länger dauern soll als geplant. Das müssen wir noch auschecken. Die am Schalter sind nicht immer die besten beim Verbindungen suchen, wie wir in Puy-en-Velay festgestellt haben. Christoph kauft jetzt weiter
Zugverbindung Zugverbindung Übernachtung Übernachtung Bilder windowZeil7xSpal6.jpg
Hilfe Schreib uns! Über uns Plan & Pack Tagebuch Gästebuch