Allez 2008 - Interrail en France#madiwo
Plan PLANEN Schließen Schließen
Christoph beim ReiseführerstudiumWelches Ticket soll's sein?
InterRail legt dir ganz Europa zu Füßen. Da fällt die Wahl nicht leicht, welche Ziele es genau sein sollen. Wir wollten uns diesmal auf 22 Tage Frankreich beschränken. Dafür haben wir uns den Globalpass 22 Tage für 309€ am Bahnschalter zugelegt, weil wir einfach flexibel und nicht auf 10 Reisetage beschränkt sein wollten.

Hierhin? Dorthin? Ja wohin denn nun?
Bei unserer groben Routenplanung haben wir vor allem Empfehlungen von Freunden angenommen und dazu den Lonely Planet France (7. Auflage von Januar 2007 - sehr praktisches Teil, kennt nämlich die Campingplätze und billigen Hotels), den Lonely Planet Western Europe (wegen Schweiz und Andorra), den Michelin Guide Vert France und den DuMont Dordogne gewälzt. Wirklich fest geplant haben wir nur die ersten drei Tage.

Mit welchem Zug kommen wir da hin?
Ganz nützlich war beim Heraussuchen von komplizierteren Verbindungen die DB-Homepage bzw. deren Handy-Angebot wap.bahn.de, um mal schnell 'ne Verbindung abzuchecken, wenn kein PC in der Nähe war. Das Kursbuch hatten wir aber trotzdem dabei, auch wenn es nicht immer recht hatte bzw. auch nicht alle Strecken kennt. Trotzdem würde ich darauf nicht verzichten wollen. Im Sommer übrigens TGVs etc. lieber ein paar Tage im voraus reservieren!
PACKEN
Hilfe Schreib uns! Über uns Plan & Pack Tagebuch Gästebuch