Allez 2008 - Interrail en France#madiwo
zurück vor Jour 13 - ANDORRA Jour 13 - ANDORRA Schließen Schließen
zurück nicht immer super prickelnd, denn es geht immer wieder Strecken an der Straße entlang und meistens ohne Gehsteig. Zum Glück haben uns die ultrabösen und ultragefährlichen Hunde hinter ihren Zäunen nicht gekriegt! Im Ernst, schon lange hatte ich vor diesen Bestien, die da ein Grundstück bewacht haben, solchen Schiss wie vor diesen da! Nach einem anstrengenden Aufstieg von etwa 600 Höhenmetern erreichen wir schließlich den See.

Der See von Engoulasters ist klar und sauber. Sollte er auch sein, denn er wird wohl als Trinkwasserreservoir benutzt. Deshalb ist das Baden auch verboten. Inzwischen ist es zwei Uhr, wir haben uns also ein Picknick verdient. Übrigens läuft fast niemand diesen Weg hinauf. Die meisten fahren bis hier hoch oder nehmen den Bus.

Auf der anderen Seeseite gibt's zwei Restaurants, in denen es unglaublich hektisch zugeht. Wir wollen nur Eis kaufen, werden beim einen allerdings auf Spanisch blöd angepflaumt und im zweiten ist das Eis zwar billiger, das gekühlte Wasser dafür schweineteuer. Aber jedenfalls verkauft man uns dort überhaupt Eis.

Jetzt soll es noch nach Ramiò ins Vall del Madriu gehen. Das sind 50 Minuten einfach. Zuerst weiter
Zugverbindung Zugverbindung Übernachtung Übernachtung Bilder windowZeil7xSpal6.jpg
Hilfe Schreib uns! Über uns Plan & Pack Tagebuch Gästebuch