Allez 2008 - Interrail en France#madiwo
zurück vor Jour 12 - ANDORRA Jour 12 - ANDORRA Schließen Schließen
Eines vorweg: Verlasse dich nicht zu sehr aufs Kursbuch! Leider stimmen dieses Jahr einige Züge nicht. So auch heute, wenn auch so halb zum Glück... ;)

Um viertel vor neun verlassen wir Perpignan und ziehen weiter - mit einem schrecklich langsamen TER von Perpignan (dessen Bahnhof ja laut Dalí das Zentrum des Universums ist) nach Villefranche. Dort soll um 11.20 Uhr ein 'Petit train jaune' nach Latour de Carol durch die Pyrenäen fahren. Zu unserer Überraschung fährt dann aber schon der um 10.00 Uhr direkt nach Latour - und der um 11.20 Uhr würde gar nicht bis dorthin fahren. Also nehmen wir natürlich gleich den jetzt um 10! Die Erwartungen sind bei mir hoch, weil ich schon einiges über den Zug gehört und gelesen habe, sowohl im Reiseführer als auch im Interrailers.net-Forum und bei Wikipedia.

Anfangs ist die Landschaft ganz schön. Es geht stetig die Pyrenäen hinauf. Schluchten, große Berge zu beiden Seiten, später folgt ein Hochplateau. Nach fast drei Stunden für 63km ist die Fahrt nur noch langweilig und einschläfernd, weil die Fahrt kein Ende nimmt. Ehrlich gesagt enttäuscht mich der 'Petit train jaune' doch ein bisschen. Als die Hälfte der Strecke rum war, sind die meisten Menschen übrigens aus diesem übervollen Zug ausgestiegen. So was trübt das Erlebnis auch - genauso wie die nicht funktionierende Toilette in unserem Wagen. Noch ein- weiter
Zugverbindung Zugverbindung Übernachtung Übernachtung Bilder windowZeil7xSpal6.jpg
Hilfe Schreib uns! Über uns Plan & Pack Tagebuch Gästebuch