Allez 2008 - Interrail en France#madiwo
zurück vor Jour 20 - VANNES Jour 20 - VANNES Schließen Schließen
zurück Campingplatz nicht mehr gefunden - und die Frau im Touristenbüro hat uns nur noch mehr verwirrt. Aber auch diesmal: Alles klappt sans problème.

Der Campingplatz liegt ganz im Süden der Stadt, vom Zentrum von Vannes etwa 'ne halbe Stunde zu Fuß entfernt neben der Île de Conleau, auf der sich Vannes einziger (kleiner) Sandstrand befindet. Von 12.30 Uhr bis 15 Uhr ist beim Camping aber leider das Office nicht besetzt. Was nun tun? Warten und sich einen Platz zuweisen lassen? Nee, die anderthalb Stunden wollen wir nicht mit Warten zubringen - und bauen deshalb an einer freien Stelle, an der einige andere Zelte stehen, unseres ebenfalls auf und ruhen uns etwas auf, bis die gute Frau wieder kommt und wir uns anmelden und bezahlen können: 14,90€ für 2 Personen pro Nacht.

So, dann mal ab in die mittelalterliche Innenstadt von Vannes, schließlich hat uns Florent in Tours beim Crêpes essen das hier empfohlen! Übrigens: Vom Port de Vannes fährt im Sommer ein gratis Shuttlebus zum Camping, weil drum rum viele Parkplatze sind, P+R sozusagen. Super Service!

Die Altstadt ist schnell erkundet. Sie ist nicht groß, hat viele hübsche Ecken, selbstverständ- weiter
Zugverbindung Zugverbindung Übernachtung Übernachtung Bilder windowZeil7xSpal6.jpg
Hilfe Schreib uns! Über uns Plan & Pack Tagebuch Gästebuch