Allez 2008 - Interrail en France#madiwo
zurück vor Jour 19 - NANTES Jour 19 - NANTES Schließen Schließen
Ein kurzer französischer Kaffee und fünf Minuten später macht sich ein Trupp aus Paul, Elodie, Christoph und mir um neun auf den Weg zum Bahnhof. Elodie fährt nämlich um 9.37 Uhr nach Paris, wir um 9.21 Uhr mit dem TER200 Interloire nach Nantes und Paul begleitet uns, weil er um 9.30 Uhr eh zur Arbeit muss. Très gentil. :)

Weniger gentil ist es im Zug. Der ist nämlich gerammelt voll und wir dürfen mal wieder stehen. Alle Welt scheint am Samstag nach Nantes zu fahren. Neben uns spielt eine Oma mit ihrem Enkel 'Qui est-ce?' - 'Wer bin ich?'. Der Junge belehrt seine Oma permanent über die Spielregeln. Dann will ein dicker Mann mit Glatze, rundlichem Gesicht, Kastenkoffer, Weste und Jackett durch. Der Typ ist die Karikatur jedes wohlgenährten, gemütlichen Biedermeier-Spießer-Vorbilds. Ich weise ihn zurück, er solle in die andere Richtung gehen, denn es war wirklich kein Durchkommen mehr. 

Der Bahnhof von Nantes gewinnt keinen Schönheitspreis und irgendwie die ganze Stadt auch nicht, finde ich. Vielleicht liegt es an den grauen Wolken und dem Regen, der zwischendurch mal fällt. Nichtsdestotrotz lohnt sich ein Besuch in Nantes. Warum, dazu komme ich gleich. weiter
Zugverbindung Zugverbindung Übernachtung Übernachtung Bilder windowZeil7xSpal6.jpg
Hilfe Schreib uns! Über uns Plan & Pack Tagebuch Gästebuch