Allez 2008 - Interrail en France#madiwo
zurück vor Jour 18 - ANGERS Jour 18 - ANGERS Schließen Schließen
zurück Führung, die von einer Ex-Studienkollegin von Paul gemacht wird, die Ähnlichkeiten mit Christophs bester Freundin hat. Sie zeigt uns die Orte, an denen Menschen hier in verschiedenen Epochen gefangen gehalten wurden. Die Tour ist echt gut und keinesfalls langweilig. Man muss sich für sie extra anmelden am 'Information Desk', weil maximal 25 Personen pro Tour zugelassen sind - natürlich alles im Eintrittspreis inklusive, um den Paul mit seinem Presseausweis übrigens geschickt herumkam.

Es folgen noch eine gruselige Fahrt mit dem Rolliaufzug und die Apokalypse. Das ist ein unglaublich riesiger Wandteppich, der, wie der Name schon vermuten lässt, eben die Geschichte der Apokalypse erzählt. Unsere Führerin ist innig bei der Sache und alle scheinen von ihr sehr angetan zu sein. Für Paul war es auch das erste Mal, dass er die Führung mitgemacht hat und auch er fand sie echt gut. Meine Französischkenntnisse sind für solche Sachen aber leider etwas zu dürftig. Statt dessen hab ich mir eben versucht zusammengereimt, was sie wohl gerade erzählen könnte und das ganze mit meiner Fantasie noch etwas ausgeschmückt. ;)

Viel mehr ist dann heute auch gar nicht mehr passiert. Ein bisschen sind wir noch am Ufer der Maine entlang gelaufen, sind durch die Stadt spaziert, haben ein Bierchen getrunken, zwei weiter
Zugverbindung Zugverbindung Übernachtung Übernachtung Bilder windowZeil7xSpal6.jpg
Hilfe Schreib uns! Über uns Plan & Pack Tagebuch Gästebuch