Allez 2008 - Interrail en France#madiwo
zurück vor Jour 17 - TOURS / ANGERS Jour 17 - TOURS / ANGERS Schließen Schließen
Florent und der kleine Paul - zwei Freunde von Christoph aus Paris - erwarten uns heute. Deshalb stehen wir schon um kurz nach sechs auf, platzen in die Reinigungsphase der Duschen und fahren mit dem ersten Bus um 7.39 Uhr zum Gare d'Arcachon. Der Bus braucht diesmal sogar wirklich nur 'ne halbe Stunde bis zum Bahnhof, weil auch einfach noch kein Schwein unterwegs ist, mal von ein paar Lieferanten abgesehen.

Von Stunde zu Stunde wird es kälter. Auf der Fahrt im TER nach Bordeaux beginnt es sogar noch zu regnen. Ob in Tours das Wetter wenigstens besser ist als hier am Meer?

In Bordeaux haben wir 'ne Stunde Aufenthalt. Wenigstens im Salle d'attente ist es kuschelig warm. Kein Wunder, dass er bis auf den letzten Platz gefüllt ist.

Der TGV (für 1,50€ die Reserivung) ist ebenfalls gut gefüllt, aber wir werden gar nicht kontrolliert. In den 1h45 bis Poitiers legen wir einen Postkartenschreibmarathon hin. Meine Fingerkuppen sind jetzt ganz blau von der Kulitinte.

In Poitiers müssen wir umsteigen. Tours erreicht unser TER (in dem die Steckdose an weiter
Zugverbindung Zugverbindung Übernachtung Übernachtung Bilder windowZeil7xSpal6.jpg
Hilfe Schreib uns! Über uns Plan & Pack Tagebuch Gästebuch