Allez 2008 - Interrail en France#madiwo
zurück vor Jour 18 - ANGERS Jour 18 - ANGERS Schließen Schließen
Erstmal ausschlafen, gemütlich frühstücken bei Kaffee, Pains au chocolat und Croissants und dann packen wir unsere Sachen und Paul seine neue digitale Spiegelreflexkamera, mit der er noch fleißig am üben ist, und wir machen uns auf den Weg in die Stadt. Als erstes steht natürlich die Kathedrale an mit einem riesigen Tapestry. Von dort aus laufen wir die Treppe hinunter zur Maine. Offenbar waren wir nicht die einzigen, die beim Flaschen-aus-dem-Fenster-feuern sehr erfolgreich waren. Hier sieht es nämlich nicht so viel besser aus. ;) Vom neuen Theater auf der anderen Flussseite genießen wir dann eine tolle Aussicht auf die Stadt.

Heute ist übrigens Feiertag in Frankreich: Maria Himmelfahrt. Entsprechend tot wirkt die Stadt, zumal die ganzen Studenten auch nicht hier sind, die sich während des Semesters sonst rumtreiben.

Das touristische Highlight des Tages ist das Château, das von innen nur so grünt wie kein anderes, das wir auf dieser Tour gesehen haben. Echt sehr schön! Auf drei Weisen lernen wir heute seine Besonderheiten kennen. Die lebendigste ist die grandiose Eule, die im 20-Sekunden-Takt schreit oder quiekt oder wie auch immer man das nennen soll. Sehr, sehr lustig, vor allem wenn sie ihren Kopf dazu noch hin- und herschiebt. Das zweite ist die weiter
Zugverbindung Zugverbindung Übernachtung Übernachtung Bilder windowZeil7xSpal6.jpg
Hilfe Schreib uns! Über uns Plan & Pack Tagebuch Gästebuch