Allez 2008 - Interrail en France#madiwo
zurück vor Jour 17 - TOURS / ANGERS Jour 17 - TOURS / ANGERS Schließen Schließen
zurück allen 4-er Tischen in den neuen TERs) mit ein paar Minuten Verspätung. Florent, ein Freund von Christoph, erwartet uns bereits. Irgendwie hat der sein Auto ziemlich weit weg vom Bahnhof geparkt, aber er ist trotzdem sehr nett. ;) Dort erleichtern wir uns und laden unsere Rucksäcke ab.

Als erstes gehen wir auf den Marktplatz, der von Fachwerkhäusern umringt ist und essen dort - also Christoph und ich. Eine Formule für 10,80€ mit gemischtem Salat als Entrée, Galette complet als Plat principale und ein Crêpe au confiture aux fraises als Dessert. Schmeckt alles echt gut und macht unglaublich satt! Danach führt uns Florent ein bisschen durch die Stadt, zeigt uns die beiden ursprünglichen Stadtkerne von Tours und Chatauneuf, die heute Tours bilden, spaziert mit uns ein Stück an der Loire entlang und setzt uns an der Cathédrale kurz ab, um seine Freundin vom Gare abzuholen.

In Tour leben 70000 Menschen, davon etwa 33000 Studenten. Deshalb ist im Sommer aber auch nicht viel los, wenn man mal von den Touristen hier absieht. Christoph möchte an dieser Stelle noch mal betonen, wie schön er die Kathedrale findet. Da tauchen auch schon wieder Florent mit seiner Freundin Imène auf. Imène ist auch supernett,  und redet ein bisschen lauter und deutlicher, aber auch schneller als Florent. So was fällt zumindest mir auf, denn mein Französisch ist halt bei weitem einfach weiter
Zugverbindung Zugverbindung Übernachtung Übernachtung Bilder windowZeil7xSpal6.jpg
Hilfe Schreib uns! Über uns Plan & Pack Tagebuch Gästebuch