Allez 2008 - Interrail en France#madiwo
zurück vor Jour 11 - COLLIOURE / PORT-VENDRES Jour 11 - COLLIOURE / PORT-VENDRES Jour 11 - COLLIOURE / PORT-VENDRES Schließen Schließen
zurück Klar, dass wir nicht die einzigen sind, die durch zahlreiche Galerien und Ateliers der vielen Künstler sowie das Château schlendern oder eben am Strand liegen. Aber das Publikum ist überall äußerst angenehm. Nur wer 'nen Ballermann und 'ne Partymeile sucht, ist hier definitiv falsch.

Den Nachmittag verbringen wir am Strand. Der starke Wind macht die Hitze sehr erträglich. Das Wasser ist unglaublich klar und erfrischend! Darum schwimmen wir ein bisschen in der traumhaften Bucht herum und sonnen uns auf dem Kies, bis sich die Sonne etwas hinter den Wolken zu verstecken beginnt.

Zu Fuß ist es eine Stunde, mit dem Zug sind es aber nur drei Minuten bis in den Nachbarort Port-Vendres. Da es schon halb sechs ist und wir später Perpignan auch noch mal bei Tageslicht sehen wollen, nehmen wir den nächsten TER in das Fischerstädtchen.

Nach Collioure wirkt Port-Vendres richtig ruhig und beschaulich um diese Tageszeit, allerdings verstecken sich auch hier die Touristen nicht. Das Highlight während unseres wirklich kurzen Aufenthalts: das Ablegen und Ausschiffen eines Containerschiffs aus der Hafenbucht. Wirklich überall stehen die Leute und gaffen. Vom Ufer, von den Gehsteigen und den Promenaden, weiter
Zugverbindung Zugverbindung Übernachtung Übernachtung Bilder windowZeil7xSpal6.jpg
Hilfe Schreib uns! Über uns Plan & Pack Tagebuch Gästebuch