Allez 2008 - Interrail en France#madiwo
zurück vor Jour 7 - LE PUY-EN-VELAY Jour 7 -  LE PUY-EN-VELAY Schließen Schließen
zurück Wir halten gerade in La Chaud, wo auf einem Traktoranhänger bestimmt acht Kühe zusammengepfercht stehen. In 20 Minuten sind wir in Le Puy. Während der Fahrt lernt Christoph weiter fleißig Russisch. Die vorbeiziehende Landschaft bleibt seit Clermont-Ferrand unverändert grün und idyllisch. C'est ça für le moment.

Vom Bahnhof sind wir zu Fuß zum Place Michelet und mit Bus No. 5 (nicht 6, wie's im Lonely Planet steht) direkt zum Camping municipal du Puy-en-Velay. Hier sagt der Busfahrer noch "Au revoir" und die Leute reden einen komischen Dialekt. Ein ã scheinen sie nicht zu kennen. 

Den Campingplatz erreichen wir genau in deren Mittagspause. Ein Schild mit "Camping complet" hängt auch da. Aber auf der Wiese dort wäre noch Platz und als ich vom Klo zurückkomme, hat Christoph schon alles geregelt und wir bauen auf. 

Le Puy ist vor allem für seine drei Vulkankegelberge bekannt, die mit einem Kloster, einer Kathedrale und einer riesigen Notre-Dame-Statue gekrönt sind. Bei der Mittagssonne und 32 Grad im Schatten lassen wir es aber erstmal gemütlich angehen und schlendern durch die Gassen der Altstadt immer von Schatten zu Schatten. weiter
Zugverbindung Zugverbindung Übernachtung Übernachtung Bilder windowZeil7xSpal6.jpg
Hilfe Schreib uns! Über uns Plan & Pack Tagebuch Gästebuch