Allez 2008 - Interrail en France#madiwo
zurück vor Jour 1 - SCHAFFHAUSEN windowZeil3xSpal5.jpg Schließen Schließen
zurück Riesige Wassermengen tosen hinab, bildgewaltig und mit voller Kraft. Echt beeindruckend. Für eine Bootsfahrt zum Panoramafelsen sind wir leider zu spät, denn es ist schon nach 18 Uhr. Aber auch vom Ufer aus gibt es etliche Möglichkeiten, dem Rheinfall nahe zu kommen oder ihn aus verschiedensten Blickwinkeln zu bestaunen.

Da wir mit dem letzten Zug nach Schloss Laufen gekommen waren, laufen wir zurück nach Schaffhausen und überqueren zu Fuß noch mal die Eisenbahnbrücke über den Rhein, während die Sonne alles in ein wunderschönes Abendlicht taucht. Der Weg entlang des Rheins ist übrigens ganz schön. Überall begegnen uns Leute, die auch im kühlen Rhein nach Erfrischung suchen.

Nach einer Stunde sind wir in Schaffhausen. Das Schild am Schloss Laufen hatte mit der Zeit doch tatsächlich recht! Wir erkunden die mittelalterliche Altstadt noch ein bisschen, bewundern sie von oben vom Munot aus, als die Sonne untergeht und fahren schließlich nach einem 7-Franken-Döner zurück nach Langwiesen, während die Dunkelheit über uns hereinbricht. Ein perfekter Tag - in der perfekten Schweiz.
Zugverbindung Zugverbindung Übernachtung Übernachtung Bilder windowZeil7xSpal6.jpg
Hilfe Schreib uns! Über uns Plan & Pack Tagebuch Gästebuch