Allez 2008 - Interrail en France#madiwo
zurück vor Jour 23 - QUIMPER / PARIS Jour 23 - QUIMPER / PARIS Schließen Schließen
zurück andere Oma viel lieber sei, woraufhin die Militäroma erwidert, dass das ja nur so sei, weil sie ihnen alles erlaube, aber so gehe das eben nicht! Alle bekloppt.

Der TGV ab Nantes bietet noch viel freien Platz. Nach Angers halten wir nur einmal in Sablé, wo auch immer das ist. Es ist auch der einzige TGV am Tag, der dort hält. Ansonsten wirkt es sehr nach Niemandsland. Außer Feldern nichts zu sehen. Okay, ein paar Bauern muss es hier wohl geben, aber sonst?

Jetzt ist 19.45 Uhr. Noch 'ne halbe Stunde bis Paris. Dann müssen wir von Montparnasse nach Paris Est. 90 Minuten haben wir zum Umsteigen Zeit, 45 Minuten werden wir wahrscheinlich auch schon wirklich brauchen. Allein vom Gare Montparnasse bis zur Métro-Haltestelle der Ligne 4 ist es eine kleine unterirdische Weltreise. Warum lassen die ihr High-Speed-Laufband da bloß nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit laufen?

Immer noch nichts draußen. Alle Menschen sind wohl nach Paris geflüchtet; das Umland verödet. Ah, da, doch ein kleines Dorf! So, ich beende das mal für den Moment. Das will ja eh keiner mehr lesen... ;) Wie der Tag mit der Nachtzugfahrt weiter geht, erzähle ich lieber morgen in einem Aufwasch.
Zugverbindung Zugverbindung Übernachtung Übernachtung Bilder windowZeil7xSpal6.jpg
Hilfe Schreib uns! Über uns Plan & Pack Tagebuch Gästebuch