Allez 2008 - Interrail en France#madiwo
zurück vor Jour 4 - ANNECY Jour 4 - ANNECY Jour 2 - CHAMONIX / LES BOSSONS Schließen Schließen
zurück zerlegten Schrank und einem Stuhl bei strömendem Regen aus. Wie er wohl nach Hause gekommen ist?

In La Roche-sur-Foron müssen wir in einen Bus umsteigen. Die halbe Stunde im Bahnhof verbringen wir mit lauter Leuten, die alle grimmig und genervt dreinschauen. Die Stimmung passt zum Wetter - und zur stickig-schwül-warmen Luft im Bus, die immer wieder von einem Dummschwätzer aufgewühlt wird. Während wir stehen müssen, hockt er zwei Reihen weiter vorne und erzählt zwei Mädels, die auf der Treppe zum Klo hocken, wie charmant sie doch seien und darum seinen Hosenlatz auch gleich zum Platzen brächten. Was soll man zu so was sagen? Nebenbei: Der Busfahrer hat unsere Tickets noch mit einem hübschen Stern gelocht. Jetzt haben wir Emo-Interrail-Tickets. ;)

In Annecy suchen wir nach dem Office de Tourisme. Dort lassen wir uns Campingplätze nennen und zeigen. Die sind allerdings 7-12 km außerhalb, die Busse fahren nur einmal stündlich und um 19 Uhr fahren die letzten zurück. Bei Regen alles nicht die optimalen Bedingungen. Nach einigem Rumtelefonieren reserviert uns eine andere Frau im Office schließlich doch lieber ein recht günstiges, kleines Doppelzimmer in Annecy-le-Vieux für 39€, zu dem man gut per Bus (alle 15 Minuten) kommt oder später auch noch hinlaufen kann. Das war aber auch echt ein weiter
Zugverbindung Zugverbindung Übernachtung Übernachtung Bilder windowZeil7xSpal6.jpg
Hilfe Schreib uns! Über uns Plan & Pack Tagebuch Gästebuch